Projektantrag

Die Karl & Traudel Bueb - Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung. Sie fördert innovative Bildungs-Projekte mit Kindern und Jugendlichen.

Wenn Sie die Förderung eines Projekts beantragen möchten, füllen Sie bitte den Projektförderantrag aus (siehe unten) und senden ihn uns per E-Mail oder Post zu. Sie können uns auch eine formlose Voranfrage zukommen lassen. Wir besprechen dann gerne mit Ihnen, ob und wie wir Ihr Projekt fördern können. Bitte beachten Sie aber auf jeden Fall folgende Rahmenbedingungen:

• Damit wir Projekte fördern können, müssen sie in Kooperation mit einer gemeinnützigen Bildungseinrichtung durchgeführt werden. Das können Schulen, Jugendzentren, gemeinnützige Vereine oder andere als gemeinnützig anerkannte Organisationen und Institutionen sein.
  • Die Förderung von Einzelpersonen (Stipendien, Zuschüsse usw.) ist uns rechtlich nicht möglich.
  • Wir fördern nur Projekte in den Großräumen Freiburg und München, um sicherzustellen, dass Kuratoriumsmitglieder der Stiftung das Projekt im persönlichen Kontakt begleiten können.
Download Projektantrag